Saisonstart der Ober- und Landesligen verschoben

Nachdem bereits zuvor der Spielbetrieb im Kreis Trier für die Jugendspielrunden sowie die Bezirksliga und A-Klasse der Herren ausgesetzt wurde, hat der Basketballverband Rheinland-Pfalz nun auch die Verschiebung des Saisonstarts der Ober- und Landesligen der Damen und Herren auf das Wochenende 16./ 17. Januar 2021 bekannt gegeben.

Ziel ist, zumindest eine einfache Spielrunde zu bewerkstelligen, in der jede Mannschaft einmal gegen jeden Teilnehmer gespielt hat. Hier wäre dann auch die Möglichkeit gegeben, eine aufstiegsberechtigte Mannschaft zu benennen. Es wurde nochmals bekräftigt, dass die Teilnahmerechte der Saison 2020/2021 in die Saison 2021/2022 übernommen werden. Auch bei Rückzug einer Mannschaft, unter den gegebenen Umständen, ist kein Verlust des Teilnahmerechts die Folge. Alle Entscheidungen sind natürlich vom weiteren Geschehen in Verbindung der Corona Pandemie abhängig und können bzw. werden Anfang Januar 2021 eventuell neu zu bewerten sein.