1. Herren verliert gegen Saarbrücken

Mit 72:77 (39:35) verloren die MJC Herren ihr Heimspiel gegen den TBS Saarbrücken.

Mit nur 7 einsatzfähigen Spielern trat Coach Andreas Warmke die Partie an, in der die MJC Herren den besseren Start erwischten und schnell mit 10:4 in Führung gingen. Das es zum ersten Viertel nur 21:15 stand lag auch an Jimmy Peter Lauter und Nael Hatahet, welche gegen Ende des Viertels 2 Dreier trafen und so den TBS in Schlagdistanz hielten.

Die Gäste aus dem Saarland kamen immer besser in Partie und konnten ihren Rückstand sukzessive verkürzen, so dass es ausgeglichen ins Schlussviertel ging.

Bis zur 36. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den der TBS letztlich für sich entscheiden konnte.

„Eine ärgerliche und unnötige Niederlage für uns, da Saarbrücken heute schlagbar war. Unser Fokus liegt jetzt komplett auf Donnerstag“, so Coach Warmke, denn dann steigt das vorverlegte Rückrundenspiel gegen die TVG Baskets Trier. Sprungball zur Partie ist um 20:00 Uhr im MPG.

Die erfolgreichsten Werfer auf MJC Seite waren Jannik Maier mit 32 Punkten und Denis Zubov mit 17 Punkten.