U16m überzeugt beim Trimmelter SV

Die männliche U16 hat am Samstag den dritten Saisonsieg eingefahren und wahrt somit die Chance auf die Teilnahme an den Rheinland-Meisterschaften. Das Team hat den Aufwärtstrend seit der Niederlage in Bitburg unterstrichen und eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Man hatte das Spiel über die gesamten 40 Minuten im Griff. Dank einer intensiven Anfangsphase konnte das Team schnell einen Vorsprung aufbauen, den es kurz vor der Halbzeit leider wieder fast komplett verlor. So ging es mit einem knappen Halbzeitstand von 30:32 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft mittels eines 10:0 Laufs erneut schnell sich abzusetzen. Die Dominanz der Viertel drei und vier zeigte sich schließlich im Endergebnis von 46:82. Vor allem in der Defense setzte man mit starkem Einsatz und Hustle ein deutliches Zeichen und konnte den TSV bei nur 16 Punkten in der zweiten Halbzeit halten.

Insgesamt war es eine sehr überzeugende Teamleistung, bei der alle Spieler zu Punkten kamen. Darauf lässt sich in den kommenden Trainingseinheiten weiter aufbauen, um sich als Team weiterzuentwickeln.