U14- Oberliga: Niederlage im letzten Saisonspiel

Mit einer verdienten 92:64 Niederlage kehrten die Jungs der MJC vom letzten Spiel der Saison aus Nieder-Olm zurück. 

Die Jungs von Trainer Jochen Schuler erwischten hierbei keinen guten Tag. Lediglich bis zur 6. Minute, beim Stand von 9:12 konnten die MJC – Jungs mithalten, ab da setzte sich die Qualität und Struktur der Nieder-Olmer Mannschaft durch. Die Fehlerquote auf Seiten der MJC stieg rasant und die resultierenden Ballverluste wurden konsequent bestraft. Mit einem 24:50 Rückstand ging es in die Kabine. Die Pause tat allen Beteiligten gut, um sich neu zu fokussieren. Die zweite Halbzeit konnte anschließend ausgeglichen gestaltet werden. 

Die MJC beendet damit die Saison auf einem guten 5. Tabellenplatz.

„Die vielfältigen Erfahrungen bringen die Jungs sicherlich in ihrer Entwicklung weiter. Es ist ein solides Fundament für die kommende Saison vorhanden, welches nun weiterentwickelt werden muss,“ so Trainer Jochen Schuler.

 

Ein ganz besonderer Dank geht zum Ende der Saison an das Brüderkrankenhaus Trier, welches als Kooperationspartner des Mergener Hofes, zu allen Auswärtsspielen der Saison einen der hauseigenen Kleinbusse zur Verfügung stellte.

 

 

Einen herzlichen Dank für das Unterstützen unserer Jugendarbeit.

 

Palmer (2), Bares (3), Zender (0), Willmes (2), Hilt (15), Kosterin (2), Koble (7), Wehrlein (9), Schuler (9), Kotor (15)