Peter Sharkey verstorben

Weit mehr als 1000(!!!) Kinder und Jugendliche haben Peter Sharkey in den vergangenen 24 Jahren bei den Basketball-Camps der MJC live erlebt. Mass-Formation, sit straight, 5 Minuten Wasserpause in einem kaum verständlichen Deutsch und „alles klar.

Jetzt ist der Basketballlehrer – der für die meisten völlig unverständlich, Mathematiklehrer an der Hoover Highschool in Fresno war – im Alter von fast 70 Jahren (er wäre es im November geworden) nach kurzer, aber heftiger Krankheit verstorben. Die MJC-Basketballfamilie trauert.

Ich habe 1997 ein Basketballcamp mit dem damaligen Bundesligatrainer Don Beck organisiert. Wir hatten mehr als 100 Anmeldungen, so Uli Kaurisch. Wenige Tage vor dem Start erklärte Don Beck, dass er eigentlich Basketballcamps nicht gerne mag. Ich habe einen Freund, der liebt Camps, so Don Beck. Das war der Start für eine tiefe Freundschaft, so Uli Kaurisch.

Es schien wirklich kein Problem zu sein für diesen Mann, der in New York geboren wurde und dessen Vater ein Cop in Manhattan war, ein Camp mit mehr als 100 Kindern und Jugendlichen zu strukturieren. Wir haben sehr viel von ihm gelernt, so Christoph Loser, Trainer der U16 der MJC.