Niels Dahlem und Käthe Bieg neue Trainer der U16w

Mit dem Trainergespann Niels Dahlem und Käthe Bieg wird die weibliche U16 der MJC in die kommende Oberligasaison starten. Niels Dahlem, in der MJC groß geworden, verfügt trotz seines jungen Alters über reichlich Trainererfahrung. Während seines Studiums war er beim TuS Treis-Karden unter anderem für die männliche u16 und das Landesliga Herrenteam verantwortlich. Der Referendar für Sport und Biologie zeigt sich nach den ersten Trainingseinheiten von der basketballarischen Qualität der Mädchen angetan. „Es fehlt den jungen Damen allerdings in weiten Teilen noch an der entsprechenden Disziplin im Training.“ Als Co-Trainerin fungiert Regionalligaspielerin Käthe Bieg, die den Mädchen etwas von ihrer eigenen Erfahrung mitgeben möchte.
Es ist nur schwer abzuschätzen, welche Rolle die Mannschaft in der Liga spielen wird, da nur drei Spielerinnen dem älteren Jahrgang angehören.