Erfolgreiches Turnier in Bernkastel-Kues

Am Samstag fand das zweite Turnier der U10- Spielrunde in Bernkastel-Kues statt. Das angefügte Foto der Mannschaften 1 bis 4 (Mannschaft MJC 5 war zu diesem Zeitpunkt leider schon unterwegs nach Hause) zeigt, dass auch dieses Turnier für Begeisterung und Zufriedenheit der Kids sorgte.

Zunächst einmal gilt ein großes Dankeschön an die organisierende Spielgemeinschaft der SFG Bernkastel und dem Wittlicher TV für die Organisation und den eingesetzten Schiedsrichtern für ihr Fingerspitzengefühl in der Regelauslegung.

Es war schön zu sehen, wie sich die Mannschaften im Vergleich zum  ersten Turnier weiterentwickelt haben.

Die Spieler der MJC I zeigten sowohl sehr schön anzusehenden Teambasketball, als auch sehr gelungene Einzelaktionen. Dies machte echt Spaß anzusehen.

Zum ersten Mal stand auch ein „trainingsgruppeninternes“ Duell der Mannschaften 1 und 2 auf dem Spielplan. Hier hatten die Spieler sichtlich Spaß, da sie schließlich die Stärken und Schwächen der Gegenspieler genau kannten. Letztlich setzte sich hier die Mannschaft 1 der MJC durch. Das zweite Gruppenspiel konnte Mannschaft 2 allerdings wieder für sich entscheiden.

Ein sehr spannendes Duell auf Augenhöhe lieferten sich die Mannschaften MJC 3 und MJC 4 zum Abschluss des Turniertages. Beide Mannschaften zeigten, dass sie in den vergangenen Wochen viel dazu gelernt haben. Das sehr ausgeglichene Duell gewann am Ende Mannschaft MJC 4.

Einen großen Schritt nach vorne hat die Mannschaft der GS Egbert, die als MJC 5 an der Spielrunde teilnimmt, gemacht. Mit großem Einsatz in der Verteidigung konnte das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt werden. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg.

Es bleibt anzumerken, dass alle Kids mit großem Eifer und Elan bei der Sache sind und dies unabhängig vom Spielstand und dem Ergebnis. Dies erleichtert es den verantwortlichen Trainern ungemein.