Da is das Ding! 3. Herren sind Meister

Die dritte Mannschaft konnte nach zuletzt zwei Vize-Meisterschaften in Folge den Titel in der Bezirksliga Trier erringen. Mit einem ungefährdeten 95 zu 54 Sieg am vergangenen Samstag in Gerolstein konnte man den hochverdienten Titelgewinn unter Dach und Fach bringen. Obwohl man in der Saison in keinem Spiel in absoluter Bestbesetzung antreten konnte verlor das Team in der gesamten Spielzeit nur zwei Spiele und blieb dabei in der heimischen AVG/MPG-Halle unbesiegt. Der Grundstein für die Meisterschaft wurde insbesondere in den Spielen gegen die Mitkonkurrenten um den Titel gelegt. Während man die TG Konz in beiden Aufeinandertreffen besiegen konnte, waren gegen den TV Bitburg (82-67) und den Vorjahrestitelträger Trimmelter SV (80-45) die deutlichen Heimsiege der Schlüssel für die gewonnen direkten Vergleiche. Das größte Plus über die Saison hinweg waren jedoch der ausgeglichene Kader und die mannschaftliche Geschlossenheit, wodurch man Ausfälle und Verletzungen immer wieder kompensieren und sämtliche Spiele gegen die restlichen Teams der Liga gewinnen konnte. So wurden insgesamt 19 verschiedene Spieler in der Meistersaison eingesetzt, wobei mit Marko Laas, David Johnson, Nils Schremb, Jens Holzhäuser und Moritz Bitter insgesamt fünf Spieler im Schnitt zweistellig punkteten.

Nachdem man damit die Bezirksligasaison erfolgreich beenden konnte, steht für einen Großteil der Mannschaft mit der Südwestdeutschen Meisterschaft der Ü40 im April in der heimischen AVG/MPG Halle noch ein weiteres Highlight auf dem Programm.