Herren machen ersten Schritt

Es war das emotionale „Abstiegsderby“ vor proppenvoller MPG-Halle. Geschätzt 100 Fans begleiteten die Mannschaft von Treis-Karden nach Trier, ausgestattet mit „Pauken und Trompeten“. Vor dem Spiel war klar, dass der Verlierer noch deutlicher in den Abstiegsstrudel geraten wird. Dementsprechend nervös starteten beide Mannschaften in ein ausgeglichenes erstes Viertel (17:15). Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Gastgebern aber das Geschehen unter beiden Körben zu dominieren. Da sich auch die Quote von jenseits der Dreipunktelinie verbesserte, konnte die Heimmannschaft sich immer deutlicher absetzen. Gutes Teamplay in der Offensive und starke und clevere Defense zwangen die Gäste immer deutlicher zu Einzelaktionen. Der Vorsprung der MJC wuchs ständig an, und am Ende stand ein viel bejubelter und verdienter 90:60-Sieg.
Allerdings ist damit die Abstiegsgefahr in keinster Weise gebannt. Es war ein eminent wichtiger Sieg, jedoch müssen in den verbleibenden Spielen weitere Siege folgen, um dem Abstieg in die Landesliga zu entgehen.