Update aus der Basketballabteilung

Liebe Basketballer/-innen, liebe Eltern ,liebe Mitglieder,

Weiterhin ruht der Amateursport und die Pandemie hat alles im Griff. Trotzdem machen wir uns weiter Gedanken, wie es nach den jeweiligen politischen Vorgaben weiter gehen kann. Im letzten Videomeeting des Vorstands wurde dies ausgiebig diskutiert und Möglichkeiten der Trainingsöffnung gemäß den Coronabestimmungen erörtert. Kurzfristige Informationen werden wir separat in Kürze an die Trainer geben und schauen, was in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung der Inzidenz im nächsten Öffnungsschritt möglich ist. Diese werden sich dann mit ihren Teams in Kontakt setzen.

Nachdem unser Bereichsleiter männliche Jugend Christoph Loser aus persönlichen Gründen zurück getreten ist, uns zukünftig aber noch als Trainer unterstützen wird, hat sich unser langjähriges Vereinsmitglied Jochen Schuler (Beitragsbild) bereit erklärt, dieses Amt zukünftig offiziell zu übernehmen. Erst einmal vielen Dank an Christoph für die geleistete Arbeit! Wir sind froh, dass er uns zumindest als Trainer erhalten bleibt und freuen uns gleichzeitig, dass wir mit Jochen einen Alt-MJCler für die Position gewinnen konnten, der aufgrund seiner pädagogischen Ausbildung dieses Amt sicher hervorragend ausfüllen wird. Er war bisher gemeinsam mit Christoph für den Minibereich zuständig und ist auch als Trainer im U-12 Bereich des Vereins tätig.

Des Weiteren liegt vom DBB die Nachberechnung der Passgebühren vor. Leider gibt es seitens des Verbands weiterhin keinerlei Entgegenkommen oder Erlass dieser Kosten, obwohl kein Spielbetrieb zugelassen wird! Analog der Handhabung im letzten Jahr (auf der Homepage kommuniziert) werden wir, im Gegensatz zu anderen Vereinen, auch diesmal auf die Weiterbelastung an die Mitglieder verzichten. Dies ist uns auch nur möglich, weil uns unsere Mitglieder weiter treu geblieben sind und das Haus und den Sport weiter mit den gezahlten Mitgliedsbeiträgen unterstützen. Zudem haben viele Übungsleiter auf Abrechnungen verzichtet oder an den Mergener Hof gespendet. An alle vielen Dank dafür. Nur so kommen wir gemeinsam durch die Krise und hoffen auch bald den orangen Ball wieder bewegen zu dürfen.

Für den Abteilungsvorstand

Arno Folwill