Herren I: Herrensohr zu Gast

Die kleine Siegesserie ausbauen – das ist das Ziel der MJC am Samstagabend beim Heimspiel gegen den Tus Herrensohr. Der erfolgreiche Start ins neues Jahr soll fortgeführt werden, doch dies wird alles andere als ein Selbstläufer. Die Gäste stehen zwar aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und haben lediglich einen Sieg auf ihrem Konto, haben aber die letzten beiden Spiele nur knapp verloren. Die Trierer sollten also gewarnt sein, das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Liga ist deutlich ausgeglichener als im vergangenen Jahr, weshalb sich jedes Spiel als Stolperstein erweisen kann. Die verpatzte Anfangsphase in Horchheim am vergangenen Wochenende soll diesmal dringlichst vermieden werden, um nicht erneut auf ein großes Comeback angewiesen zu sein. Das Hinspiel kontrollierte die MJC, führte bereits zur Halbzeit zweistellig und entschied es letztendlich mit 63:92 für sich.

„In Herrensohr haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Die Leistung war definitiv keine Selbstverständlichkeit und wir wissen, dass das Rückspiel durchaus deutlich schwieriger werden kann. Wenn Konzentration und Intensität bei uns wieder über 40 Minuten stimmen, bin ich mir sicher, dass wir den nächsten Sieg einfahren werden.“ (Max Koch)

Mit einem Sieg könnten die MJC Basketballer sich als Verfolger des Spitzentrios etablieren.

 

Sprungball der Begegnung ist am Samstagabend um 20 Uhr in der AVG/MPG Halle.