Am vergangenen Sonntag fanden in der Stefan-Andres-Sporthalle in Schweich die Rheinland-Pfalz- Meisterschaften der weiblichen U12 statt.
Da eine Mannschaft bereits vor Turnierbeginn abgesagt hatte, spielten die TVG Baskets Trier, der ASC Theresianum Mainz und die Mädels der MJC um den Titel.
Das Turnier eröffneten die beiden Trierer Mannschaften. Nach einem noch ausgeglichenen ersten Achtel (14:10 für TVG) setzte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr die hohe individuelle Qualität der Spielerinnen des TVG durch. Die MJC- Mädels gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf, mussten jedoch anerkennen, dass die Mädels des Stadtrivalen eine Nummer zu groß waren. Mit einer 96:31 Niederlage war klar, dass es nur noch um Platz zwei gehen kann.
Im zweiten Spiel legten die Spielerinnen der Coaches Kevin Perry und Elias Marquenie los, wie die Feuerwehr und gingen mit 12:4 in Führung. Der ASC Mainz berappelte sich allerdings und konnte mit zunehmender Spieldauer immer weiter verkürzen. Im 5. Spielachtel gingen die Mainzerinnen zum ersten Mal in Führung. Durch ein bärenstarkes 6. Achtel gelang es den Spielerinnen der MJC das Ruder wieder herum zu reißen und am Ende stand ein 59:53 Erfolg auf der Anzeigentafel. Da im letzten Spiel des Turniers die TVG Baskets ebenso klar gegen den ASC Mainz gewannen, konnten die Mädels der MJC mit dem Vieze Rheinland-Pfalz Titel einen sehr gelungenen Saisonabschluss feiern.
Wir gratulieren den TVG Baskets Trier, die verdientermaßen Rheinland-Pfalz- Meister wurden, zu einer tollen Leistung und einem tollen Turnier mit guter und fairer Stimmung auf den Tribünen.
Schön, dass sich trotz aller „Stadtrivalität“ die Mädels der beiden Vereine gegenseitig unterstützten, anfeuerten und gemeinsam die beiden ersten Plätze in Rheinland-Pfalz feierten. So soll es ein!