U-16m: Niederlage nach OT

Die männliche U 16 hat am vergangenen Sonntag ihr Auftaktspiel gegen die TVG Baskets mit 60 – 67 nach Verlängerung verloren. Dabei fand man insbesondere in der ersten Halbzeit offensiv nicht in die Partie. Da auch der Gegner nur selten seine Angriffe erfolgreich abschließen konnte ging es mit 15 – 22 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Viertels konnten die MJC Jungs dann einen Gang höher schalten. Bedingt durch eine aggressivere Verteidigung und deutlich besseres Reboundverhalten im Vergleich zur ersten Halbzeit gelang es mehrfach durch Fastbreaks zu einfachen Punkten zu gelangen. Auch fand man im Setplay öfter den freien Mann, so dass man mit einem 13-4 Lauf das Spiel drehen und mit 28 – 26 in Führung gehen konnte. In der Folge sollte die Partie weiterhin eng bleiben, da es den TVG Baskets gelang, das Tempo wieder besser zu kontrollieren und die einfachen Punkte der MJC zu unterbinden. 15 Sekunden vor Ende der Partie ging die MJC durch einen Korbleger mit 57 – 55 in Führung. Die TVG Baskets hatten somit noch einen Angriff um die Partie auszugleichen und entschieden sich 5 Sekunden vor Schluss für einen Distanzwurf, der jedoch das Ziel verfehlte. Es gelang den TVGlern jedoch sich den Offensivrebound zu sichern und mit der Schlusssekunde die Verlängerung zu erzwingen. In selbiger gelang es dem Lokalrivalen sich durch drei Korbleger schnell auf 6 Punkten abzusetzen und diese auch bis zum Ende zu verteidigen.

In der nächsten Partie, die nach den Herbstferien stattfindet, muss die MJC zum ASC Mainz.