2. Herren: Christoph Loser neuer Trainer des Landesligateams

Nachdem Max Koch, der die 2. Herrenmannschaft letzte Saison zur Meisterschaft in der Landesliga führen konnte, zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert wurde, ist nun auch seine Nachfolge geregelt. Christoph Loser, bisher Trainer der U16 männlich Oberligamannschaft und letzte Saison Interimstrainer der 2. Damenmannschaft in der Oberliga, übernimmt ab sofort das Kommando.

Mit der Entscheidung möchte der Verein sicherstellen, dass den eigenen Jugendlichen weiterhin die Möglichkeit gegeben wird, im Seniorenbereich entsprechend ihres eigenen Leistungsvermögens Erfahrungen zu sammeln. „Die Tatsache, dass die letztjährigen U18 und U16 Trainer unserer männlichen Teams nun im Herrenbereich die beiden stärksten Teams betreuen, soll den Übergang aus der Jugend weiter vereinfachen und die Verzahnung zwischen den verschiedenen Seniorenteams weiter verbessern,“ so der Wunsch des Bereichsleiters Herren und Abteilungsleiters Moritz Bitter.

Christoph war vor seinem nun schon mehrjährigen Engagement im Jugendbereich unter anderem als Co-Trainer von Thomas Klein (heute Hauptverantwortlicher des Basketballprojektes der EPG Baskets in Koblenz) bei der Regionalliga Herrenmannschaft des TV Wittlich und von Jörn Patzak bei der Oberliga Herrenmannschaft der MJC Trier tätig.