Neue Trainer für Oberliga-Damenmannschaft und U16 weiblich

Mit dem Jahreswechsel gibt es neue Gesichter auf den Trainerpositionen der 2. Damenmannschaft und der U16 weiblich Oberligamannschaft.

Bei der Oberliga-Damenmannschaft hat sich der Verein dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Coach Tom Thiedemann zum Jahresende im Einvernehmen zu beenden. Für Thiedemann übernimmt MJC-Urgestein und Trainer der männlichen U16 Oberligamannschaft Christoph Loser die Mannschaft bis zum Saisonende. Christoph, der bereits in der Vergangenheit Seniorenteams im Herrenbereich betreut hat, möchte eine gemeinsame Trainingsgruppe von Oberliga Damen, U18 und ambitionierten U16 Spielerinnen trainieren. „Ich hoffe auf eine regelmäßige und kontinuierliche Trainingsbeteiligung“, so Christoph Loser, der sich freut, dass zum Trainingsauftakt vor Weihnachten 15 Spielerinnen anwesend waren.

In der U16 weiblich Oberligamannschaft übernimmt Michael Petz das Traineramt von Denise Kirsche, die aus privaten Gründen ihr Amt nicht weiter ausüben kann. Michael Petz, den es studienbedingt nach Trier verschlagen hat, war zuvor Trainer im männlichen Jugendbereich bei den ART Giants Düsseldorf. Auch er hofft in Zukunft auf eine rege Trainingsbeteiligung.

Die beiden Teams trainieren wie folgt:

  • 2. Damenmannschaft: Dienstags 19:30h bis 21:30h AVG/MPG-Halle & Freitags 17:30h bis 19:00h AVG Doppelstockhalle
  • U16 weiblich: Montags 18:00h bis 19:30h AVG Doppelstockhalle & Mittwochs 18:00h bis 19:30h AVG/MPG-Halle