Philippe Bretz übernimmt Bereich Marketing im Abteilungsvorstand

Mit Philippe Bretz konnte ein weiteres langjähriges Vereinsmitglied zur ehrenamtlichen Mitarbeit im erweiterten Abteilungsvorstand gewonnen werden.

Philippe, der hauptberuflich Marketingmanager des Centre National Sportif et Culturel d‘Coque in der Stadt Luxembourg ist, wird den gewählten Abteilungsvorstand ab sofort bei der Sponsorenakquise und -pflege unterstützen und den Bereich Marketing im erweiterten Vorstand übernehmen. „Ich bin sehr froh darüber, dass Phil zukünftig unser Vorstandsteam im Bereich Marketing mit seiner Expertise verstärkt,“ so der Abteilungsvorsitzende Moritz Bitter. „Da unsere Sponsorenfamilie stetig wächst und wir auch zukünftig neue Partner für uns gewinnen und die bestehenden Beziehungen angemessen pflegen möchten, war es absolut notwendig, dass wir uns diesbezüglich im Abteilungsvorstand breiter aufstellen.“

Vor seiner Tätigkeit in Luxembourg war er bereits im Marketing bei Fußballbundesligist 1. FC Köln im Bereich Partnermanagement sowie bei der Bitburger Braugruppe für Sport- und Kulturmarketing tätig. Weitere Einblicke ins Sportmarketing bekam er zuvor im Rahmen von Praktika u.a. bei Sportrechtevermarkter SPORTFIVE, Fußballbundesligist 1. FSV Mainz 05 und dem damaligen Basketballbundesligisten TBB Trier.

Darüber hinaus ist er ein echter MJCler und spielt aktuell selbst noch aktiv in unserer 4. Herrenmannschaft.

Willkommen im Abteilungsvorstand!