U12 – Vereinsinternes Duell MJC I gegen MJC III

Am vergangenen Spieltag stand das erste vereinsinterne Duell der U12 – Spielrunde auf dem Programm.

Die favorisierte Mannschaft der MJC 1 (ungeschlagener Tabellenführer) stand den Mädchen der MJC 3 gegenüber.

Die Jungs starteten hochkonzentriert ins Spiel und legten ein hohes Tempo vor, woraus eine 24:4 Führung zum Ende des zweiten Achtels resultierte.

Die Mädchen kamen allerdings immer besser ins Spiel und konnten mit sicherem Ballvortrag und hohem Engagement immer wieder Nadelstiche setzen. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 42:11.

Nach der Halbzeit starteten die Mädchen der MJC 3 furios in die zweite Halbzeit und konnten ein paar sehenswerte Korberfolge verbuchen. Die Jungs der MJC 1 ließen nun Konzentration im Abschluss und Spieltempo vermissen. Als Konsequenz ging das fünfte Achtel mit 11:8 an die Mädchen.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Achtelpause fingen sich die Jungs wieder und steigerten sich, ohne allerdings an die sehr gute Leistung aus dem Spiel der Vorwoche anknüpfen zu können. Am Ende sprang ein sicherer 71: 26 Sieg der Mannschaft von Trainer Jochen Schuler, gegen eine sehr engagiert spielende Mannschaft der MJC 3, heraus.

Trainerin Paula Jarre war nach dem Spiel stolz auf ihre Mädchen, da sie das ausgegebene Ziel weniger als 80 Punkte zuzulassen, deutlich erreichten.

Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichterin Carmen Macleanen, die als „Nachwuchsschiedsrichterin“ das Spiel sehr souverän und im Sinne aller Spielerinnen und Spieler, leitete. Vielen Dank dafür von allen Beteiligten.