U12 Saisonbeginn

Endlich geht es wieder los…

Am kommenden Wochenende beginnt die Saison nun endlich auch für die U12- Mannschaften der MJC. Die lange spielfreie Zeit ist endlich zu Ende und der Wettkampfbetrieb kann wieder beginnen.

Alle drei MJC- U12- Mannschaften fiebern deshalb dem Start der Saison entgegen.

Das letzte, begeisternde Turnier in der U10- Runde der Mannschaften liegt nun bereits über eineinhalb Jahre zurück. Mal sehen, wie sich die Kids entwickelt haben.

Erfreulicherweise sind ein Großteil der Spielerinnen und Spieler dabei geblieben. Schade ist allerdings, dass die U12- Spielrunde eine reine Stadtmeisterschaft der Trierer Vereine geworden ist, da nur Mannschaften des TSV, der TVG Baskets und der MJC gemeldet haben.

Auf den Trainerpositionen hat sich auf Seiten der MJC einiges getan. Josip Bosnjak ist wieder im Jugendbereich der MJC eingestiegen und betreut gemeinsam mit Anthony Gipson neben der U10 auch eine Mannschaft der U12 (MJC 2). Paula Jarre hat das Kommando über die Mädchenmannschaft der MJC (MJC 3) übernommen. Sie hat den größten Kader aller MJC- Mannschaften vorzuweisen. MJC 1 wird weiterhin betreut von Jochen Schuler und Elia Ros.

Spannend bleibt es zudem zu sehen, wie die Mannschaften die Regeländerungen im Bereich der U12 annehmen und umsetzen können. Beim Spiel 4:4 gibt es nun reichlich Platz auf dem Feld.

Alle Gastvereine und Zuschauer der MJC werden an dieser Stelle nochmals eindringlich auf das Hygienekonzept der MJC hingewiesen, welches es zu befolgen gilt. Erleichtern Sie bitte uns allen den Ablauf der Spiele.