Ü35 Herren mit Niederlage

Die Ü35 Herrenmannschaft hat am vergangenen Samstag Abend das Spiel um die Qualifikation zur südwestdeutschen Meisterschaft gegen Völklingen mit 79 – 88 verloren. Dabei gelang es die Partie gegen die favorisierten Saarländer lange Zeit offen zu halten. Die Mannschaft traf in der ersten Halbzeit hochprozentig und führte nach dem ersten Viertel mit 22 – 18. Auch im 2. Viertel lies man offensiv nicht nach und führte zur Halbzeit mit 47 – 44. Auf Seiten von Völklingen waren es insbesondere Gunter Gärtner und Pascal Zimmer, die zu diesem Zeitpunkt dafür sorgten das Völklingen auf Schlagdistanz blieb. Im dritten Viertel blieb die Partie ausgeglichen so das es dementsprechend mit einem Stand von 64 – 64 in den Schlussabschnitt ging. Hier gelangen der MJC Mannschaft zwei schnelle Korberfolge zum 68 – 64, blieb im Anschluss jedoch 5 Minuten ohne Korberfolg. Völklingen konnte sich in dieser Zeit mit einem 13 – 0 Lauf vorentscheidend auf 77 – 68 absetzen und den Vorsprung bis zum Ende halten.

Für die MJC spielten: Belostennyi (1 Punkt), Zubov (23), Schremb (18), Perez (8), Laas (4), Henter (3), Palmer (0), Holzhäuser (17), Schuler (5), Maier (0)