Auftakt in U10- Saison

Am vergangenen Samstag fand das erste Turnier der neuen U10- Spielrunde statt. Die Mannschaften MJC 1, MJC 2 und MC 3 sind einer Vorrundengruppe mit Gerolstein/ Arztfeld und der Spielgemeinschaft aus Wittlich / Bernkastel und Kröv zugeteilt.  Beim ersten Turnierspiel musste sich die 3. Mannschaft der MJC knapp mit 12:10 dem Wittlicher TV geschlagen geben. Im anschließenden „trainingsgruppeninternen“ Duell zwischen MJC 1 und MJC 2 behielt die zweite Mannschaft der MJC mit 29:21 die Oberhand. In diesem Spiel zeigten die Jungs und Mädels der MJC 2 tollen Teambasketball. In Kombination mit einer hervorragenden Trefferquote reichte dies zum verdienten Sieg über MJC 1. MJC 2 konnte auch die beiden anderen Spiele des Spieltages sicher für sich entscheiden, so dass der erste Turniertag als Tabellenführer beendet wurde. Nach der Niederlage im ersten Spiel zeigten auch die Mädchen und Jungs von MJC 1 nun besseren Teambasketball und konnten die beiden folgenden Spiele ebenfalls klar gewinnen. Nach der knappen Auftaktniederlage konnte auch MJC 3 einen Sieg einfahren. Dies ist sehr erfreulich, da hier viele Anfänger an den Start gingen. Ihr Einsatz wurde mit dem ersten Turniererfolg gegen Gerolstein belohnt.

Alles in allem haben sich alle drei Mannschaften der MJC toll präsentiert. Bei MJC 1 und MJC 2 sieht man, dass durch viele gemeinsame Trainings und den Erfahrungen aus der letzten (und teilweise schon vorletzten) Saison viele Basketballelemente verinnerlicht wurden. Auch die in diese beiden Mannschaften integrierten Neuzugänge konnten sich allesamt in die „Scorerliste“ eintragen.

Die Begeisterung der Kids von MJC 3 zeigt bereits jetzt, dass wir an diesem Team bei den nächsten Turnieren ebenfalls noch viel Spaß haben werden.

Alles in allem haben wir einen schönen Turniertag erleben können, der vom ausrichtenden TV Wittlich sehr angenehm gestaltet wurde. Wir freuen uns auf das nächste Turnier in Gerolstein.