2. Herren: Erster Saisonsieg

Die zweiten Herrenmannschaft der MJC konnte am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel der Saison zu Hause gegen Bad Neuenahr.
Die Ausgangslage der MJC war dabei alles andere als gut. Durch diverse Urlaube und problematische Hallenverfügbarkeiten konnte die Mannschaft in den letzten Wochen nur sporadisch und in reduzierter Anzahl trainieren. Das Spiel begann dennoch recht gut für die MJC und man ging mit einer 17:12 Führung aus dem ersten Viertel, welche sich durch aggressive Defense und einige erfolgreiche Fastbreaks ergab.
Auch der Rest des Spieles lief größtenteils über die Defensive. Sowohl die MJC als auch die Gäste aus Bad Neuenahr hatten offensiv Probleme, welche sich auf Seiten der jungen MJC Mannschaft mit offensichtlichem Trainingsrückstand erklären ließ.
Mit zunehmend besserer Verteidigung und einer starken Schlussphase von Edin Porobic (9 Punkte in den letzten 4 min) gelang der MJC ihr erster wichtiger Heimsieg.

Das nächste Spiel ist am 3.11 in Burgbrohl, bei dem die MJC hofft mit stärkerer Trainingsbeteiligung und einer guten Trainingswoche das defensive Niveau zu halten und die offensiven Baustellen auszubessern.