U-16m: Niederlage in Mainz

Die männliche U16 hat am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim ASC Mainz mit 42 – 50 verloren. Nachdem man sich zeitig für die für Jugendspiele ungewöhnlich spät angesetzte Partie um 18:00h nach Mainz aufgemacht hatte, musste man bei Ankunft feststellen, dass die lokale Bezirksliga Partie, die zuvor in der Halle angesetzt war, erst zur Hälfte gespielt war. Zu allem Übel ging das Herrenspiel noch in die Verlängerung, weshalb man nach Ankunft um 17:00h insgesamt 1:45h warten musste, ehe die U16 Oberliga Partie um 18:45h beginnen konnte.

Davon ließen sich die acht mitgefahrenen MJC-Jungs jedoch nicht aus der Ruhe bringen und starteten fulminant in die Partie. 13 – 0 stand es nach einem starken Beginn nach acht Minuten, ehe Mainz zu seinen ersten Punkten kam. In der Folge kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten bereits bis zum Ende des ersten Viertels auf 8 – 13 verkürzen. Auch im zweiten Viertel gelang es Mainz weiter zu scoren und die Partie bis zur Halbzeit auf 19 -19 auszugleichen. Insbesondere verhinderten leicht vergebene Punkte eine MJC-Führung zu diesem Zeitpunkt.

Im dritten Viertel fand das MJC-Team auch offensiv wieder besser ins Spiel. Durch vergebene Freiwürfe vergab man allerdings die Chance sich einen Vorsprung zu erspielen, weshalb es mit einem Stand von 31 – 31 ins letzte Viertel ging. Hier sollte sich der Verlauf des 3. Viertels vorerst fortsetzen. Die MJC Jungs ließen weiterhin Punkte an der Freiwurflinie liegen und keines der Teams konnte sich bis zur 37. Minute bei einem Stand von 38 – 40 aus MJC-Sicht deutlich absetzen. 1 Minute und 30 Sekunden vor Ende der Partie traf Mainz beim Stand von 40 – 44 einen Dreier und ging somit mit 7 Punkte in Führung. Nach einer Auszeit konnten die nie aufsteckenden MJC-Jungs nochmals schnell um zwei Punkte verkürzen, jedoch traf Mainz im Gegenzug erneut und gewann letztendlich die Partie mit 50 – 42.

Nach einer schnellen Dusche machte sich der MJC Tross dann um 21:00h auf den Heimweg und war, nach einem kurzen Zwischenstopp zum Abendessen, um 23:30h wieder in Trier.