2. Herren: Niederlage zum Auftakt

Die zweite MJC Herrenmannschaft bestritt am gestrigen Sonntag ihr erstes Saisonspiel der neuen Landesliga Saison. Leider konnte in Montabaur kein Sieg verzeichnet werden, dennoch lieferte die jungen zweiten Herren ein solides Spiel ab.

Das Team startete zunächst gut ins Spiel und besonders Rokas Imbrasas fand immer wieder Wege, um seine körperlichen Vorteile unter dem Korb auszuspielen. Noch besser kam allerdings Montabaur ins Spiel, die zu Beginn des Spieles nur zwei Würfe verfehlten und besonders von der Dreipunktlinie insgesamt 7 dreier im ersten Viertel trafen. Trotz des starken Beginns der Heimmannschaft kämpfte sich die zweite Herren erfolgreich zurück ins Spiel und ging nach zeitweise 15 Punkten Rückstand mit nur 7 Punkten Rückstand in die Halbzeit.

Nachdem der erste Lauf von Montabaur wieder aufgeholt werden konnte, gelang dieses Unterfangen nach dem zweiten Lauf nicht mehr. Montabaur ging Anfang des dritten Viertels mit zeitweise 20 Punkten in Führung, ein Rückstand der bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufgeholt werden konnte. Die MJC verliert am Ende mit 87:72. Die größten Probleme des Spieles lagen in der Defensive, wo besonders M. Weigel für Unruhe sorgte und mit insgesamt 7 Dreiern und 37 Punkten nicht aufzuhalten war.

Insgesamt spielte die junge Mannschaft in Ihrem ersten Saisonspiel dennoch eine gute Partie, wo sie besonders offensiv gut agierte und gegen unangenehme 40-minütige Zonenverteidigung teilweise eine starke Leistung zeigte.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 21.09 um 17:30 zu Hause gegen Koblenz statt.