U12-i – MJC-Kids sind Rheinlandmeister!

In überzeugender Manier siegte die Mannschaft der MJC am vergangenen Sonntag bei den U12-Rheinlandmeisterschaften und belohnten sich damit für die viele Arbeit, die sie im letzten Jahr im Training geleistet hat.

Aber erst einmal von Beginn an- Im ersten Spiel ging es gegen den TVG, den stärksten Gegner aus dem Kreis Trier. Dabei überzeugten die MJC-Kids von der ersten Minute an. Man spielte die eigenen Stärken in der Offensive konsequent aus und spielte immer als Team zusammen. Da man gleichzeitig sehr gut verteidigte, konnte man sich ganz kontinuierlich absetzen. So stand am Ende ein in dieser Höhe nicht erwarteter 68:39 Sieg.
Die MJC-Jungs um Captain Quentin Schu zeigten in diesem ersten Spieleine sehr konzentrierte, selbstbewusste Vorstellung und setzten ein erstes Ausrufezeichen.

Dem sollten dann noch zwei weitere folgen, denn die MJC Jungs waren an diesem Tag die eindeutig die beste Mannschaft. Gegen den BBC Montabaur kam es zu einem absolut ungefährdeten 85:26  Erfolg. Dabei konnten alle Spieler gleichmäßig viel eingesetzt werden und trotzdem überzeugte man wieder durch gutes Teamplay und spielte das Spiel sehr konzentriert zu Ende.

Zum Abschluss ging es im Spiel gegen die SG Lützel-Post Koblenz. Hier krönten die MJC-Kids ihre gute Leistung mit einem 83:45 Sieg. In diesem Spiel zeigte sich, wie sehr sich die MJC-Spieler entwickelt haben. Mit großer Ruhe, angeführt von Paul Schmitt, spielten die MJC-Jungs mit sehr geringer Fehlerquote und starker Verteidigung. Man zeigte von Beginn an, dass man unbedingt gewinnen wollte und spätestens mit dem 41:23 zur Halbzeit, gab es daran keinen Zweifel mehr. So konnte man die zweite Halbzeit genießen und sich schon einmal damit „Anfreunden2; DASS MAN Rheinlandmeister werden würde. Auf der Spielerbank gab es, vor allem bei den Spielern, die letztes Jahr noch so knapp bei den Rheinlandmeisterschaften verloren hatten, immer mehr grinsende Gesichter. Mit der Sirene zum 83:45 Sieg kannte die Freude der MJC-Kids keine Grenzen mehr.

Jetzt darf man, als ungeschlagener Rheinlandmeister, zu den Rheinland-Pfalzmeisterschaften fahren. Begleitet wird man dabei von der Mannschaft des TVG, die sich in einem spannenden Spiel verdient gegen Lützel durchsetzen konnte.

Die Tabelle und die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier:

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=27433