Ü35 Herren mit Heimspielniederlage

Am vergangenen Sonntag verlor die Ü35 Mannschaft der MJC Trier das Hinspiel um die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft gegen die SG Baskets 98 Völklingen/ Bous mit 61-82. Die Saarländer waren von Beginn an die bessere Mannschaft, kamen immer wieder zu leicht heraus gespielten Körben und führten folgerichtig am Ende des ersten Viertels bereits mit 24-14. Auch im zweiten Viertel änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Völklingen punktete weiter sehr gut während das MJC Team in der Offensive nicht wie gewohnt seine Stärken ausspielen konnte, so dass der Saarlandmeister zur Halbzeit mit 47-30 führte. Insbesondere die beiden aktuellen Oberligaspieler Gärtner (27 Punkte) und Grimm (23 Punkte) waren durch die MJC Defensive über das gesamte Spiel hin nur schwer zu kontrollieren. In der zweiten Halbzeit gelang es dem MJC Team zumindest in der Defensive dagegen zu halten und den Rückstand nicht wesentlich größer werden zu lassen.

Auf MJC Seite punkteten Johnson (15), Holzhäuser (15), Laas (14), Bitter (5), Belostennyi (4), Wasmes D. (4), Wasmes F. (4)