MJC U 10 Mannschaften beenden die Vorrunde

Am vergangenen Samstag richtete die MJC das letzte U10-Turnier der Vorrunde aus. Da die ersten Turniere in zwei Gruppen ausgetragen wurden, geht es nun in einer „Platzierungsrunde“ und einer „Finalrunde“ weiter. Die Ergebnisse spielen für uns Trainer weniger eine Rolle, als die Tatsache, dass nun die Mannschaften auf Gegner der etwa gleichen Spielstärke treffen.

Die MJC ist mit den Mannschaften 1 und 2 in der Finalrunde vertreten, die Teams 3,4 und 5 treten in der Platzierungsrunde an.

Es ist sehr schön, dass keine Mannschaft mehr ohne Sieg ist, da MJC 5 (GS Egbert) in einem begeisternden Match die Mannschaft der SFG Bernkastel-Kues niedergerungen hat.

Die Jungs der Mannschaft MJC 3 konnten sich für die Niederlage im letzten Turnier gegen MJC 4 revanchieren und gewannen diesmal das vereinsinterne Duell. Team MJC 4 zeigte dennoch großen Einsatz und lies eine gute Entwicklung erkennen.

MJC 1 gewann beide Spiele erneut deutlich. Die Erfahrung der letztjährigen Niederlagen und eine gute Trainingsarbeit tragen Früchte. Ebenso ist Team MJC 2 auf einem sehr guten Weg, da es sich klar den zweiten Gruppenplatz hinter MJC 1 sicherte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Teams in den weiteren Turnieren entwickeln.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.