U16m mit erfolgreichem Jahresabschluss

Die U16m hat am Wochenende den Doppelspieltag erfolgreich bestritten und konnte beide Spiele gewinnen.

Am Samstagabend war man bei der zweiten Mannschaft des TVG zu Gast. Dort konnte die Mannschaft das Spiel von Anfang bis Ende kontrollieren. Gegen ein unterlegenes Team des TVG, das jedoch nie aufgab, war man auffällig stark von der Dreierlinie erfolgreich und traf über zehn Dreier. Am Ende stand ein ungefährdeter 108:38 Sieg.

Am Sonntagabend empfing man zum Jahresabschluss die TG Konz. Es zeichnete sich schnell ein ähnlicher Spielverlauf wie am Vorabend ab. Es gelang vor allem in der ersten Halbzeit dank einer aggressiven Verteidigung den Gegner vor erhebliche Probleme zu stellen. So führte man zur Halbzeit mit 51:16. Im dritten Viertel bestätigte Konz den Aufwärtstrend, den sie diese Saison bereits angedeutet hatten. Sie kamen deutlich verbessert aus der Kabine und konnten einige schöne Aktionen zeigen. Die MJC hatte das Spiel trotzdem problemlos unter Kontrolle und gewann das Spiel letztlich mit 99:43.

Somit schließt man das Jahr mit acht Siegen und einer Niederlage ab, für die man sich hoffentlich bei den Meisterschaften am 13.1. bei Bitburg revanchieren wird.

Die U16m wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!