Herren I feiern Comeback-Sieg in Horchheim

Die MJC Basketballer haben am Sonntagabend einen echten Krimi mit 84:87 für sich entscheiden können. Danach sah es lange Zeit jedoch nicht aus. In einer gut gefüllten Halle zeigten die Hausherren, weshalb sie in den letzten Spielen so erfolgreich waren. Nach einem ausgeglichenen Beginn legten sie einen 12:0 Lauf hin und führten mit 33:18. Die sehr hohe Intensität der Horchheimer machte der MJC schwer zu schaffen, die den Kampf zu diesem Zeitpunkt nicht annahmen. Der Rückstand wuchs Ende des zweiten Viertels bis auf 17 Punkte (41:24) an, konnte aber vor der Halbzeit auf einen ertragbaren Abstand von neun Punkten verkürzt werden (49:40). Trainer Koch adressierte in der Pause vor allem die defensive Leistung und die Kampfbereitschaft seiner Mannschaft und diese zeigte eine starke Reaktion: ein 13:0 Lauf (49:53) kennzeichnete den Start ins dritte Viertel, wobei die Gastgeber über sechs Minuten lang nicht punkten konnten. Horchheim fing sich im Anschluss und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Drei Minuten vor Ende sahen sich die MJCler jedoch wieder einem 81:73 Rückstand gegenüber. Eine Auszeit der Trierer fruchtete und es gelang erneut die Wende. Drei erfolgreiche Dreier und eine konzentrierte defensive Arbeit sicherte den Trierern den schwer erkämpften Auswärtssieg.

„Wir waren in der ersten Halbzeit nicht bereit die Intensität der Horchheimer zu matchen. Das darf uns in diesem Ausmaß nicht passieren. Für die zweite Halbzeit muss ich meiner Mannschaft dann jedoch ein Kompliment aussprechen. Das ist eine große Qualität, ruhig zu bleiben und weiter an sich zu glauben. Es spricht zwar für uns, dass wir auch solche Spiele noch drehen und gewinnen können, doch das Ziel muss sein, wieder 40 Minuten lang konzentrierten Basketball zu spielen.“ (Max Koch)

 

 

Ernst (16), Ellwart, Gipson (10), Graser (25), Henter, Hubor (18), Konermann (11), Porr, Sorger (5), Spang (2)